Trainingszeiten

In den Sommermonaten sind wir auf unserem eigenen Trainingsplatz und können dort auf alle Entfernungen von 10m - 90m trainieren.
Im Winter gehen wir dann in die Halle, wo wir ausschliesslich auf eine Entfernung von 18m trainieren.

WINTER Mitglieder Gäste
Mittwoch 20:00-22:00 20:00 - 22:00
Samstag 13:30 - 16:00 14:30 - 16:00
SOMMER Mitglieder       Gäste            
Mittwoch ab 17:30 ab 17:30
Samstag ab 13:30 ab 14:30

Training, macht den Meister

Beim BSV Vaduz sind alle Arten des Bogenschiessens herzlich willkommen. Bei uns kann man sowohl das Bogenschiessen mit Visier, als auch das intuitive Bogenschiessen betreiben.
Dabei sind die drei verbreitsten Bogenarten, die auch im Verein vertreten sind:

  • Intuitiven Bögen (Recurve und Langbogen)
  • Olympischer Recurve
  • Compound

Obwohl das Bogenschiessen eigentlich ein Individualsport ist, haben wir natürlich unsere gemeinsamen Trainingszeiten. Wann immer möglich trainieren wir zweimal in der Woche.
Da uns im Sommer ein eigener Trainingsplatz zur Verfügung steht, trifft man uns dort auch häufig ausserhalb der offiziellen Trainingszeiten an.